Wiederaufnahme des Unterrichts in der Pater-Petto-Schule und der Tagesgruppen-Betreuung

Liebe Eltern,

wie in allen anderen Schulen läuft der Schulbetrieb in der Pater-Petto-Schule langsam wieder an. Wir richten uns dabei nach den Vorgaben des Niedersächsischen Kultusministeriums.

Folgender Zeitplan ist vorgegeben:

27.04.            Start der Abschlussklasse HS 9
04.05.            Grundschule Klasse 4
18.05.            Grundschule Klasse 3

Für die Klassen 1, 2, 5, 6, 7 und 8 sind die genauen Termine für den Unterrichtsbeginn noch nicht festgelegt. Angedacht ist der Zeitraum zwischen Ende Mai und Anfang Juni.

Alle Schülerinnen und Schüler werden von Ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern mit Aufgaben versorgt.

Die Leiterinnen und Leiter der Tagesgruppen halten den Kontakt zu den Schülerinnen und Schülern und zum Elternhaus.

Nach Rücksprache mit den Jugendämtern starten wir ab dem 04. Mai mit einer Notbetreuung im Tagesgruppenbereich für Schülerinnen und Schüler, die noch nicht unterrichtet werden dürfen. Die Einzelheiten werden individuell mit den Elternhäusern besprochen.

Wir verbleiben mit den besten Grüßen.

Bleiben Sie gesund!

Franz-Josef Lensker
Direktor und Geschäftsführer