Metallskulpturen schmücken Aschendorfer Gut Altenkamp

Aschendorf. Metallskulpturen schmücken seit Dienstag die Gartenanlagen von Gut Altenkamp in Aschendorf. Die Dekorationsartikel wurden von der Johannesburg aus Surwold gefertigt und werden auch zum Verkauf angeboten.

Für die erste Verkaufsmöglichkeit hat die Johannesburg 22 Metallskulpturen angefertigt. Die unterschiedlich großen Dekorationsartikel stellen hauptsächlich Tiere wie Pferdeköpfe, Vögel, Katzen oder Hunde dar. „Ich habe die Skulpturen das erste Mal in der Von-Velen-Anlage gesehen und mir gleich gedacht, die könnten auch gut auf Gut Altenkamp passen“, berichtete Papenburgs Kulturreferent Ansgar Ahlers, wie die Idee für die Kooperation entstanden ist. Die Besucher des Gut Altenkamps könnten nun die Metallskulpturen in der entsprechenden Umgebung sehen und dann kaufen.

Mehr erfahren

Ein Artikel der NOZ vom 12.09.2017